Inselparadies der Träume

Malediven

-mit eines der schönsten Reiseziele überhaupt

Lily Beach Resort & Spa

Malediven

Wassersportler, Ausspanner, Genießer, Romantiker, Taucher, Naturverbundener, Ruhesucher, Fischbeobachter, usw. Welcher dieser Charaktere trifft am ehesten zu bei der Auswahl, die die Malediven zu bieten haben. Die landläufig vorherrschende Meinung über „Traumstrände“ ist nicht ausreichend und wird nicht ansatzweise diesem Paradies gerecht. Wir haben uns für eine der besten Inseln entschieden: Lily Beach Resort & Spa.

Hauptgrund war hier das Platinum Konzept. Dieses beinhaltet eine All inklusive Verköstigung rund um die Uhr ohne eventl. Einschränkung bei z.B. bei Cocktails oder etwaigen Sonderwünschen . Zu den bislang bekannten Strand- und Wasserbungalows kommen hier noch die Lagunen-Bungalows hinzu: Eigener Uferabschnitt, eigene Sonnenterrasse, direkter Zugang zum Hausriff.

Sehr freundlich wurden wir auf Male von Mitarbeitern des Lily Beach Resort empfangen. Nach kurzem Bustransfer vom internationalen Airport wurden wir in den Vip-Lounge Bereich am Wasserflughafen geführt. Nachdem wir uns kurz frisch gemacht hatten, ging es auch schon los. Eine tolle Sache. Ein Wasserflugzeug ist etwas ganz anderes wie ein Verkehrsjet. Von oben sehen die Inseln und die Atolle atemberaubend aus; eine traumhafte Einstimmung. Nach unserer Landung wurden wir sofort mit einem einheimischen Boot, dem Dhoni, zur Insel gebracht und hier wurden wir von einem Trommler in Landeskleidung und weiterem Personal der Insel herzlich willkommen geheißen. Wir konnten sofort unsere einzigarte Lagunen-Villa beziehen.

Die hat uns umgehauen! Aller erdenklicher Komfort, Badezimmer im Freien mit Jacuzzi + Regendusche, Himmelbett, Klimaanlage, TV + Iphone Radio, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Snacks und eine Veranda auf Stelzen im Indischen Ozean. Der Sonnenuntergang wird Klasse!

Die Insel ist ca 600m lang, 110m breit und ist eine Barfuß-Insel. Für Damen: es stellt sich erst gar kein Schuhproblem. Für Herren: weniger Gepäck heißt weniger schleppen heißt noch mehr Urlaub. Trotzdem ist bei der sonstigen Bekleidung etwas Stil einzuhalten. Lily Beach hat ein erstklassiges Hauptrestaurant mit Sterne-Charakter und der wohl größten Wein-und Champagnerauswahl auf einer Insel. Zusätzlich gibt es abends immer noch Themen-Menüs oder Extra Live Grillen. Und wenn das noch nicht genügen würde, kann man in einem erstklassigen Teppanyaki Restaurant buchen. Gruppen-Dynamik mit einem lustigen Koch und super Essen. Schöner Unterhaltungswert.

In diesem Restaurant direkt an einem gigantischen Infinity-Pool gelegen, gibt es tagsüber Getränke und kleine Mahlzeiten mit hoher Qualität. Die Liegen am Pool haben eigene Kühlboxen, ständig gefüllt mit Soft Drinks und das Personal erfüllt jeden weiteren Getränkewunsch. Sei es Latte Macchiato, Whisky oder Cocktail. Auch erinnern sich die Angestellten und beim nächsten Besuch wurden uns die gleichen Getränke angeboten. Die Herzlichkeit des Personals spiegelt die Gastfreundschaft gepaart mit Luxus wieder. Wenn ich bislang immer von weißem, puderigen Sandstrand geträumt hatte: Hier gibt es ihn wirklich. Überall auf der Insel kann man in Hängeschaukeln ausruhen und einfach die Seele baumeln lassen. Wem das nicht ganz so einfach gelingt, dem kann im erstklassigen Spa geholfen werden. Volles Verwöhn-Programm mit erstklassiger Aussicht auf das türkisfarbene Wasser und durch die Fenster im Fußboden.

 

Jeden Morgen und Abend schnorchelten wir Fünf Meter vor unserer Veranda und haben Adlerrochen in großen Gruppen an uns vorbeiziehen sehen, Riffhaie, Papageienfische, Drückerfische, Muränen und wunderschöne Korallengärten.

Wir haben (natürlich) einen Tauchausflug gebucht. 2 Tauchgänge in tollen Revieren und eine Fischvielfalt, die schon unbeschreiblich ist. Und Glück hatten wir auch: unsere Hoffnung, einmal einen Walhai in Natur zu sehen, erfüllte sich. Wir schnorchelten neben einem 5m-Exemplar. Ein Erlebnis, das man nie vergisst!

Dies ist genau die optimale Reise für Menschen, die die Ruhe und Erholung suchen. Die mal aus- und abspannen möchten. Die Luxus mögen und auch gerne tauchen (obwohl schnorcheln schon ausreicht). Die sehr gutes Essen lieben und super freundliches + diskretes Personal zu schätzen wissen. Für uns war das nicht nur Urlaub, sondern ein TRAUM! Und wir werden wieder kommen.